Knorpelschutzbehandlung

• Knie
  • Schulter
  • Sprunggelenk

Arthrose ist eine der häufigsten degenerativen Erkrankungen. Für viele Patienten bedeutet Arthrose, lebenslang immer wieder Schmerzen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit ertragen zu müssen.

Eine neue Behandlungsmöglichkeit ist die Therapie mit Hyaluronsäure – einem Gelenkflüssigkeitsersatz. Die hierbei eingesetzte Hyaluronsäure ist der körpereigenen Hyaluronsäure in der Gelenkflüssigkeitsehr ähnlich.

Die Substanz wurde so hoch konzentriert, dass sie gegenüber der arthrotischen Gelenkflüssigkeit deutlich bessere Eigenschaften aufweist – insbesondere bei Schmierung und Stoßminderung. Sie ist frei von Konservierungsmitteln und zeichnet sich durch hervorragende Verträglichkeit aus.

Durch die bessere Schmierung des Gelenks wird die Gleitfähigkeit in den Gelenken erhöht, Stöße werden wieder abgedämpft, die Gelenkfunktion normalisiert. Durch die Schmerzlinderung oder –befreiung können die betroffenen Gelenke wieder besser bewegt und belastet werden.

Die Injektion in den Gelenkspalt verursacht in der Regel keine Schmerzen.
Über die Behandlungsdauer und alle notwendigen Details informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.